Koch: Das Familienunternehmen

Wenn ein deutsches Mittelstandsunternehmen der Sparringpartner namhafter Unternehmen aus Industrie und Handel ist, dann zeugt das von seiner Expertise. Wenn es noch dazu ein Familienunternehmen ist, dann wird klar: hier geht es nicht um Quartalszahlen und schnelle Triumpfe, sondern um Erfolgsstrategien mit weitem Horizont und nachhaltiges Wachstum.

Tradition und Moderne, ein hoher Anspruch an den Kundenservice und die Qualität der Projekte sowie ein langfristiges und werteorientiertes Denken: das kennzeichnet KOCH - das Familienunternehmen. Hier werden Werte geschaffen, gelebt – und erhalten.

 

1991 tritt Axel M. Koch in die die Salzer & Partner Rationalisierungen GmbH ein – ein Familienunternehmen. 2009 übernimmt er sämtliche Geschäftsanteile. 2014 gründet er zusammen mit Franz Holzapfel (+) die Koch & Holzapfel GmbH Generalplanung. Seit 2016 firmieren die beiden Unternehmen als Salzer & Koch Consultants GmbH und Koch & Holzapfel GmbH Generalplanung in der KOCH Gruppe. Mit der Weiterentwicklung der Unternehmen unter dem Dach der KOCH Gruppe wurden beide Firmen 2021 umfirmiert. Aus der Salzer & Koch Consultants GmbH wurde die KOCH Consultants GmbH und aus der Koch & Holzapfel GmbH Generalplanung wurde die KOCH Generalplaner GmbH.

Um die Unternehmensorganisation, die Kernkompetenzen und das verzahnte Zusammenwirken der Töchter der KOCH Gruppe von außen leichter nachvollziehbar zu machen, firmiert man die Unternehmen 2021 um in die KOCH Strategen, die KOCH Consultants und KOCH Generalplaner. Und wieder sind es Familienunternehmen.

Ehefrau Andrea Koch war von der ersten Stunde mit dabei. Ihre Söhne Florian und Johannes traten nach Ausbildung und Studium ins Unternehmen ein. Der Logistikexperte Florian Koch arbeitet seit 2011 als Consultant in der Logistikplanung. Der Volks- und Betriebswirt Johannes Koch ist seit 2021 als Berater und kaufmännischer Leiter im Unternehmen tätig.

Über Generationen hinweg

„Wer nachhaltiges Wachstum will, muss in Generationen denken. Nicht in Quartalen. Das haben wir von unserem Vater gelernt.“

Florian und Johannes Koch
Söhne von Andrea und Axel. M. Koch

Man wächst an seinen Aufgaben.

KOCH trägt Verantwortung

Die KOCH GRUPPE übernimmt als Sponsor soziale Verantwortung. Die Familie Koch engagiert sich außerdem persönlich sehr stark – z. B. im Breitensport und in caritativen Bereichen.

Erfahren Sie mehr über Sponsoring & Engagement!

Rufen Sie uns an.

Wir beraten Sie gerne!

+49 9421 989318
Sie schreiben lieber?

Antworten gibt's natürlich auch per Mail.

info@koch-gruppe.eu