Die Menschen bei KOCH

Mit unserer Leidenschaft für Effizienz optimieren wir die logistischen Flussbedingungen in den Unternehmen ebenso, wie die Zusammenarbeit in unserem Team – und mit unseren Kunden. So erreichen wir unsere klar definierten Ziele mit Dynamik, Präzision und Sicherheit.

Wir sind: Spezialisten, die den Gesamtkontext sehen. Generalisten mit einem Auge fürs Detail. Analytische Denker, die bei perfekten Lösungen emotional werden. Träger des Dienstleistungs-Gens, die sich der Kunden­zufriedenheit verschrieben haben. Entdecker der besseren Wege, die das Bewährte ehren. Führungspersönlichkeiten, die sich der Sache unterordnen. Junge Talente die mit erfahrenen Ingenieuren und Architekten erfolgreiche Projekt-Allianzen bilden. Theoretiker, die gute Ideen in die Praxis transformieren können. Menschen, die lächeln, wenn ein guter Plan (wieder einmal) perfekt aufgeht.

Das Team

Axel M. Koch

Geschäftsführender Gesellschafter

E-Mail senden

„Unsere Leute verbringen bei uns acht Stunden am Tag und mehr. Diese Zeit ist sehr wertvoll. Als Unternehmer muss man die Chance nutzen, etwas draus zu machen und gleichzeitig Begeisterung bei allen Beteiligten zu wecken.“

Stefan Beschorner

Leitender Architekt, Projektleiter

E-Mail senden

„Es gibt kaum komplexere, innovativere und integrierter Aufgaben in einem Planungsbüro, als bei uns. Noch dazu mit einer so tollen Team-Atmosphäre.“

Theresia Blaimer

Bauzeichnerin

E-Mail senden

"Eine gute Beziehung zu seinen Arbeitskollegen ist viel wert. Daher ist mein Pro bei der KOCH Gruppe neben dem umfangreichen Aufgabengebiet, der familiäre Umgang mit den Kollegen."

Lena-Maria Bredl

Leiterin Marketing & Kommunikation

E-Mail senden

„Was uns auszeichnet? Ausgezeichnete Leistungen, ausgezeichneter Service und ein ausgezeichnetes Team.“

Kathrin Dirscherl

Bauingenieurin, stellv. Projektleiterin

E-Mail senden

„Unser Team ist super. Wir haben sehr viel Spaß, beruflich wie privat. Die Rahmenbedingungen sind top.“

Axel Hrobarsch

Kaufmännischer Leiter

E-Mail senden

„In der Koch-Gruppe arbeiten viele Menschen aus den unterschiedlichsten Disziplinen in den verschiedenen Projekten eng zusammen, die daraus resultierenden Synergien und die hohe Effizienz können unsere Kunden direkt erleben.“

Louisa Jenkins

Bauzeichnerin

E-Mail senden

„Ich arbeite gerne für die Koch-Gruppe, weil mir die Projekte und die Arbeitsweise die Möglichkeit geben, viel selbstständiger zu erarbeiten. Ich schätze das Arbeitsklima und den Teamsupport untereinander sehr.“

Andrea Koch

Assistenz

E-Mail senden

„Als familiengeführtes Unternehmen im Mittelstand macht es mir viel Freude mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Kunden und Partnern persönlich in Kontakt zu treten.“

Florian Koch

Consultant

E-Mail senden

„Seit über 10 Jahren begleite ich als Logistik-Experte verschiedenste Projekte bei der Koch Gruppe. Es ist ein gutes Gefühl auf erfolgreiche Umsetzungen in den unterschiedlichsten Branchen zurückzublicken.“

Johannes Koch

Consultant, Kaufmännischer Leiter

E-Mail senden

„Das Erfolgsrezept der Koch Gruppe ist schnell gefunden: Fachliche und persönliche Kompetenz trifft auf gegenseitiges Vertrauen. Das ergibt neben zufriedenen Kunden auch glückliche MitarbeiterInnen.“

Herbert Koser

Projektleiter

E-Mail senden

„Unsere Branchenunabhängigkeit und die damit verbundenen wechselnden Aufgabenstellungen sind für mich der Garant für eine abwechslungsreiche Tätigkeit.“

Johannes Lindlbauer

Consultant

E-Mail senden

„Aktiv einen Beitrag zu leisten, andere Unternehmen in deren Entwicklung zu unterstützen und voranzubringen – das motiviert mich jeden Tag aufs Neue.“

Patrick Mudrack

M.A. Architektur

E-Mail senden

„Die verschiedenen komplexen Aufgabenstellungen, die aus der Kombination von Logistik und Architektur entstehen, sind sehr spannend und motivieren uns jeden Tag aufs Neue die bestmöglichste Lösung zu finden.“

Martina Rebhan

Architektin

E-Mail senden

"Als Architektin geht es für mich vor allem um die Essenz der Dinge: Überflüssiges weglassen und Notwendiges in seiner schönsten, aber auch nützlichsten Form ausbilden und dabei immer die Wirtschaftlichkeit und Weiterentwicklung im Blick."

Margarita Rutkowski

Junior Consultant

E-Mail senden

„Die Arbeit bei den KOCH Consultants vereint Kreativität, Selbstorganisation, Planung und stetige Veränderung und erlaubt es eigene Ideen in innovativen und spannenden Projekten aktiv umzusetzen.“

Sabine Schönhaar

Leitende Architektin, Projektleiterin

E-Mail senden

„Selbst die komplexeste Aufgabenstellung strebt nach der einfachsten Lösung.“

Michael Schötz

Projektleiter

E-Mail senden

"Ein guter Ingenieur ist wie ein Künstler, der jedes Projekt wie ein Kunstwerk sieht. Mit eigener Vision, eigener Lösung und eigener Handschrift. Es gilt diese Aufgabe in seiner Einmaligkeit wahrzunehmen und in Perfektion für den Kunden umzusetzen."

Dr. Stefan Sölzer

Senior Consultant

E-Mail senden

„Mitgestalten in ganz unterschiedlichen Unternehmen – Genau richtig, wenn es sehr abwechslungsreich sein soll und die Zusammenarbeit mit Persönlichkeiten wichtig ist.“

Matthias Spickenreither

Projektleiter

E-Mail senden

„Meine Motivation ist, durch ein erfolgreiches Projekt ein Strahlen ins Gesicht des Kunden zu zaubern.“

Manfred Terfehr

Key Account Management, Projektleitung

E-Mail senden

„Der nachhaltige Kundenerfolg aus einer leidenschaftlichen und partnerschaftlichen Optimierung, ist unsere Belohnung, und geht weit über die Verbesserung der Wirtschaftlichkeit hinaus.“

Axel Markus Koch
Dipl.-Ing. (FH), Geschäftsführender Gesellschafter

Logistikplanung, Intralogistik und Projektentwicklung

Axel M. Koch studierte Maschinenbau an der FH Darmstadt und begann 1991 bei Salzer und Partner. 1994 wurde er Projektleiter, 1998 Partner und Gesellschafter. 2001 übernahm er eine Aufgabe im internationalen Management des weltweit größten IT-Distributors. Er war verantwortlich für die Strategie und Entwicklung der Logistik in Zentraleuropa mit mehreren hundert Mitarbeitern. 2009 übernahm Axel M. Koch sämtliche Geschäftsanteile von Salzer und Partner. 2014 gründet er zusammen mit Franz Holzapfel seine zweite Firma, die Koch & Holzapfel GmbH Generalplanung. Seit 2016 firmieren die beiden Unternehmen als Salzer & Koch Consultants GmbH und Koch & Holzapfel GmbH Generalplanung in der KOCH Gruppe.

Seit 2011 ist Axel M. Koch als Lehrbeauftragter für Logistik und Produktionsplanung an der Technischen Hochschule Deggendorf tätig.

Sabine Schönhaar & Stefan Beschorner
Leitende Architekten

Generalplanung und Projektentwicklung

Ein Unternehmen will sich und seine Produkte weiterentwickeln. Wir schaffen den Raum dafür. Die KOCH Generalplaner stehen für die Adaption von Vision, Strategie, Ganzheitlichkeit und Zuverlässigkeit. Die Form folgt der Funktion. Funktionalität, Objekt und Ambiente ergänzen sich. Wir streben auch bei der komplexesten Aufgabenstellung nach der einfachsten Lösung – denn einfach ist ästhetisch und intelligent. Das Budget begrenzt dabei die Projektkosten, aber nicht die Schönheit. Wir verwirklichen im „Rundumzufriedenheitspaket“, was den Bauherren erfolgreich macht und glücklich – und die Menschen, die für ihn arbeiten.

Erfolg fordert Veränderung

„Die einzige Konstante ist die Veränderung“. So formulierte es der griechische Philosoph Heraklit 500 v. Christus. 2.500 Jahre später, im Zeitalter der Digitalisierung und Industrie 4.0, ist Heraklits These hochmodern. Wer auf Dauer erfolgreich sein will, muss sich kontinuierlich verändern. Wer die Chancen im Change-Prozess sieht – und nutzt – gewinnt.

Wie wir denken

Rufen Sie uns an.

Wir beraten Sie gerne!

+49 9421 989318
Sie schreiben lieber?

Antworten gibt's natürlich auch per Mail.

info@koch-gruppe.eu