Doppelte Verstärkung bei der KOCH Gruppe

04. November 2021

Moderne Lösungen brauchen kreative Ansätze: So lautet das Credo vom Inhaber Axel M. Koch, der daher auf junge Absolventen in seinen Unternehmen setzt.

Straubing/Regensburg. Das Team der KOCH Gruppe hat im Herbst zwei neue Kollegen dazu gewonnen: Christian Fuchs und Thomas Dworschak verstärken die Teams an den Standorten Regensburg und Straubing. Die qualifizierten Nachwuchskräfte werden als Werkstudenten in der Projektarbeit eingesetzt.

„Als kreativ und zukunftsorientiert denkender Student“, beschreibt sich Christian Fuchs, der seit Oktober das Team der Architekten & Ingenieure am Standort Regensburg unterstützt. Der 23-jährige Student des Bachelor-Studiengangs Bauingenieurwesen (B.Eng.) an der OTH Regensburg absolvierte mehrere Praktika im handwerklichen Bereich, da ihn besonders nachhaltige Baustoffe und explizit der Holzbau sehr interessiert. „Mir liegt das Thema sehr am Herzen, sodass ich gerne mein theoretisches Wissen in die Projekte bei KOCH einbringen möchte“, ergänzt Fuchs. Der gebürtige Landsberger wird unter der Leitenden Architektin Sabine Schönhaar in mehreren Industriebauprojekten der KOCH Gruppe eingesetzt. „Uns ist besonders wichtig, dass die Studenten das Facettenreichtum unserer Projekte kennlernen und aktiv mitgestalten dürfen“, so Schönhaar.

Thomas Dworschak ist das neue Gesicht beim Intralogistik-Experten der KOCH Gruppe am Hauptsitz in Straubing. Der gebürtige Straubinger kehrt nach seinem Bachelorstudium an der OTH Regensburg und an der International Business School Hanze in Groningen in seine Heimatstadt zurück, um seine Masterarbeit bei KOCH Consultants im Bereich Logistik zu schreiben. „Auf meiner Suche nach einem geeigneten Unternehmen stieß ich auf die KOCH Gruppe. Da mich die Homepage, die Denkweise und das Aufgabengebiet sehr angesprochen haben, bewarb ich mich umgehend. Ich freue mich an den spannenden Projekten mitarbeiten zu dürfen.“ Der 26-jährige wird das Projektteam eines namenhaften Industriekunden unter Leitung von Manfred Terfehr unterstützen, der auch das Key Account Management bei KOCH Consultants betreut.

Als Beratungs- und Planungsunternehmen sieht sich die KOCH Gruppe als erster Ansprechpartner, wenn es um die Entwicklung und die Einsatzmöglichkeiten neuer Technologien und Verfahren geht. Aus diesem Grund setzt KOCH auf den Einsatz von Werkstudenten in seinen Firmen, um die Innovationen am Markt projektbezogen auf ihre Angemessenheit. „Dazu pflegen wir engen Kontakt mit den regionalen Hochschulen und Forschungseinrichtungen“, so Koch.

Logistik- plus Bauexpertise = Ihr Erfolg

Die KOCH Gruppe ist ein Verbund von Strategen, Beratern und Generalplanern. Wir analysieren, optimieren, planen und realisieren intelligente Werke, Fabriken und Logistikzentren – gerne auch als Komplettlösung für Ihr Projekt. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Strategieberatung, Optimierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie der Planung und Realisierung von Bauprojekten.

Hier geht's zu den Details.

Ihr Pressekontakt

Lena-Maria Bredl
Leiterin Marketing & Kommunikation
M +49 170 7019466
lena-maria.bredl@koch-unternehmensgruppe.de

Kolbstraße 2 | D-94315 Straubing

News + Presse

Was hat Eishockey mit Logistik zu tun? Was bringt uns die digitale (R)Evolution? Und warum will Axel M. Koch einen Flughafen bauen? Lesen Sie mehr darüber – und was es sonst noch Neues gibt.

Alle News
Rufen Sie uns an.

Wir beraten Sie gerne!

+49 9421 989318
Sie schreiben lieber?

Antworten gibt's natürlich auch per Mail.

info@koch-gruppe.eu