KOCH Gruppe kooperiert mit TH Deggendorf

10. Dezember 2021

Straubinger Intralogistikexperte und Generalplaner kooperiert mit der Technischen Hochschule in Deggendorf und bestätigt dadurch den nachhaltigen Kurs in der Personalentwicklung.

Seit vielen Jahren setzt Axel M. Koch auf den Einsatz von studentischen Kräften und Berufseinsteigern in seinen Unternehmen. Diese Strategie basiert auf den Erfolgen, die das Management durch den Einsatz von Werkstudenten in der Projektarbeit erfahren hat.

„Durch die Arbeit mit jungen Talenten und erfahrenen Experten entstehen innovative Lösungsansätze für die Problemstellung des Kunden“, so geschäftsführender Gesellschafter Axel M. Koch, der von 2011 bis 2015 selbst Dozent für Logistik und Produktionsplanung an der gleichnamigen Hochschule war.

Neu ist, dass die KOCH Gruppe angehende Akademikerinnen und Akademikern schon während der Ausbildungsphase als Mentor an der Hochschule begleiten und ein Angebot an Seminaren aussprechen will.

„Wir wollen junge Fachkräfte schon während der Ausbildungsphase begleiten und sie mittelfristig an unser Unternehmen binden.“, erklärt Manfred Terfehr, der sein Wissen und seine Erfahrung an die Studenten weitergeben möchte.

Hintergrundinfo: Die Technische Hochschule Deggendorf (THD) ist eine Hochschule für angewandte Wissenschaften im niederbayerischen Deggendorf mit rund 8000 Studierenden (Stand Wintersemester 2020/21). Neben dem Campus in Deggendorf unterhält die Hochschule einen englischsprachigen Campus in Pfarrkirchen, als auch einen Campus in Cham, sowie zwölf Technologie- und Innovationscampus in Ostbayern. Die Schwerpunkte der Technischen Hochschule Deggendorf liegen in den Bereichen WirtschaftTechnikDigitalisierung und Gesundheit. (Quelle: Technische Hochschule Deggendorf)

Logistik- plus Bauexpertise = Ihr Erfolg

Die KOCH Gruppe ist ein Verbund von Strategen, Beratern und Generalplanern. Wir analysieren, optimieren, planen und realisieren intelligente Werke, Fabriken und Logistikzentren – gerne auch als Komplettlösung für Ihr Projekt. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Strategieberatung, Optimierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie der Planung und Realisierung von Bauprojekten.

Hier geht's zu den Details.

Portrait von Kerstin Gruber, Ansprechpartnerin für Presse und Marketing bei der Koch Gruppe GmbGH

Ihr Pressekontakt

Kerstin Gruber
Marketing Manager
M +49 170 7019466
kerstin.gruber@koch-gruppe.eu

Kolbstraße 2 | D-94315 Straubing

News & Presse

Was hat Eishockey mit Logistik zu tun? Was bringt uns die digitale (R)Evolution? Und warum will Axel M. Koch einen Flughafen bauen? Lesen Sie mehr darüber – und was es sonst noch Neues gibt.

Alle News
Rufen Sie uns an.

Wir beraten Sie gerne!

+49 9421 989318
Sie schreiben lieber?

Antworten gibt's natürlich auch per Mail.

info@koch-gruppe.eu