Neuer Projektleiter bei Salzer & Koch Consultants

26. Februar 2021

Seit diesem Monat ist Manfred Terfehr neuer Projektleiter und Key Account Manager der Intralogistik-Experten Salzer & Koch Consultants mit Hauptsitz in Straubing.

In dieser Position wird der 41 Jahre alte Dipl.-Wirt.-Ingenieur das Projektgeschäft bei der Koch Gruppe verstärken und den Vertrieb im Bereich Key Account ausbauen. Bis dato war Terfehr als Prokurist und Regionalleiter bei Kühne + Nagel für die Kontraktlogistik in Ostdeutschland verantwortlich.

Vor 14 Jahren hat der gebürtige Papenburger sein Studium mit Schwerpunkt Logistik an der Fachhochschule Wilhelmshaven abgeschlossen und startete seine berufliche Laufbahn als Projektmanager bei der Schenker Deutschland AG. Bereits 2007 führte ihn sein Weg zu Kühne + Nagel, wo er verschiedene Managementpositionen bekleidete, bis er 2014 ins Management als Prokurist und Regionalleiter wechselte. Manfred Terfehr ist Experte für Business Development, Solution Engineering und Standortentwicklung. Er realisierte zukunftsweisende Standortkonzepte und implementierte erfolgreiche Projekte in der Logistik. Durch sein gewonnenes KnowHow sind ihm die operativen und strategischen Herausforderungen in der Logistik, auch aus Sicht der Hersteller und des Handels, bestens bekannt.

Potentiale bestmöglich erschließen

„Mein Ziel ist es, jeden Kunden individuell weiterzuentwickeln und seine Potentiale bestmöglich zu erschließen. Auf die zukünftige Zusammenarbeit mit diesem erfahrenen und exzellenten Team freue ich mich sehr. Gerne möchte ich mit meiner Erfahrung die positive Weiterentwicklung des Unternehmens begleiten.“

Manfred Terfehr
Projektleiter, Key Account Management

Geschäftsführender Gesellschafter Axel M. Koch zur neuen Personalie: „Ich freue mich sehr, dass wir Manfred Terfehr als Projektleiter und Key Account Manager gewinnen konnten. Seine langjährige Realisierungs- und Management-Erfahrung, mit ausgewiesener Expertise in der Logistik, machen ihn zum perfekten Kandidaten für diesen Job. Wir wachsen stetig weiter und benötigen dafür exzellente Fach- und Führungskräfte.“ 

Wer hat an der Veröffentlichung mitgewirkt?

Logistik- plus Bauexpertise = Ihr Erfolg

Die KOCH Gruppe ist ein Verbund von Strategen, Beratern und Generalplanern. Wir analysieren, optimieren, planen und realisieren intelligente Werke, Fabriken und Logistikzentren – gerne auch als Komplettlösung für Ihr Projekt. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Strategieberatung, Optimierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie der Planung und Realisierung von Bauprojekten.

Hier geht's zu den Details.

Portrait von Kerstin Gruber, Ansprechpartnerin für Presse und Marketing bei der Koch Gruppe GmbGH

Ihr Pressekontakt

Kerstin Gruber
Marketing Manager
M +49 170 7019466
kerstin.gruber@koch-gruppe.eu

Kolbstraße 2 | D-94315 Straubing

News & Presse

Was hat Eishockey mit Logistik zu tun? Was bringt uns die digitale (R)Evolution? Und warum will Axel M. Koch einen Flughafen bauen? Lesen Sie mehr darüber – und was es sonst noch Neues gibt.

Alle News
Rufen Sie uns an.

Wir beraten Sie gerne!

+49 9421 989318
Sie schreiben lieber?

Antworten gibt's natürlich auch per Mail.

info@koch-gruppe.eu